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 Barrierefreiheitserklärung

Die Stadtwerke Kleve GmbH setzen sich dafür ein, die digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten. Wir verbessern kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit für alle und wenden die entsprechenden Standards (WCAG 2.2, BITV und der Norm EN 301 549) für die Zugänglichkeit an. Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für die unter https://www.hauswerke-kleve.de/ veröffentlichten Webseite der Stadtwerke Kleve GmbH. 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen 

Der Webauftritt ist mit den technischen Anforderungen gemäß der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.2 und der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) derzeit nicht vollständig vereinbar. 

Nicht barrierefreie Inhalte 

Die folgenden Inhalte sind nicht barrierefrei, da sie nicht mit der zugrundeliegenden harmonisierten Norm EN 301 549 vereinbar sind: 

  • Auf einer Seite gibt es einen Link ohne Linktext. | WCAG: 4.1.2 
  • Auf einer Seite gibt es Überschriften, die keine Beschriftung haben oder das Attribut aria-hidden enthalten und somit für Screenreader nicht erreichbar sind. | WCAG: 1.3.1 

Die Stadtwerke Kleve GmbH nehmen die Verbesserung nicht barrierefreier Inhalte sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, diese Barrieren kurzfristig zu identifizieren und zu beheben.

Diese Erklärung wurde am 17.06.2025 erstellt. Die Erklärung wurde mithilfe der Eye-Able Technologie der Web Inclusion GmbH erstellt. Die Web Inclusion GmbH hat alle maschinell überprüfbaren Prüfschritte durchlaufen. 

Rückmeldung und Kontaktangaben 

Sie haben eine Anmerkung oder einen Hinweis zu Barrieren auf dieser Webseite? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlichen Frist von sechs Wochen. Wir freuen uns über Ihr Feedback. 

Postanschrift:

Stadtwerke Kleve GmbH
Flutstr. 36
47533 Kleve 

E-Mail:

kundencenter@stadtwerke-kleve.de 

Telefon:

02821 593 140 

Sie möchten Ihr Anliegen lieber persönlich vorbringen? 

Dann besuchen Sie uns gerne direkt in unserem Kundencenter.

Adresse:

Stadtwerke Kleve GmbH 
Flutstr. 36 

47533 Kleve 

Öffnungszeiten:

Mo. – Mi.: 08:00 – 17:00 Uhr 
Do.: 08:00 – 18:00 Uhr 
Fr.: 08:00 – 16:00 Uhr 

Schlichtungsstelle 

Falls Sie innerhalb einer angemessenen Frist keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Mitteilung oder Anfrage zur Barrierefreiheit erhalten, können Sie sich an die folgende Schlichtungsstelle wenden: 

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf 

E-Mail: ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de Telefon: 0211 8553451